Impressum

Das Impressum gilt auch für meinen Blog „Backsteingeschichte:n“ und meine Profile in sozialen Netzwerken:

Blog „Backsteingeschichte:n“: backsteingeschichten.de
Facebook Business-Fanpage: www.facebook.com/OlafPokornyID
Facebook Fotografie-Fanpage: www.facebook.com/olaf.pokorny.fotografie
Facebook Profil: www.facebook.com/olaf.pokorny.fotograf
Instagram: www.instagram.com/olaf.pokorny
500px : 500px.com/olaf-pokorny
XING: www.xing.com/profile/Olaf_Pokorny

Angaben gemäß § 5 TMG

Olaf.Pokorny – Image Design & Fotografie
Olaf Pokorny
Stämmes­äcker­straße 3
72762 Reutlingen
Deutschland

Kontakt

Telefon:  +49  (0) 71 21  7 49 27 89
E‑Mail:  imagedesign@olafpokorny.de

Gerne können Sie mir zur Kontaktaufnahme eine verschlüsselte E‑Mail senden. Bitte nutzen Sie zu diesem Zweck meinen ↓ GnuPG-/OpenPGP-Schlüssel.

Schreiben Sie mir eine Nachricht:

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

Anrede (Angabe freiwillig)












Umsatzsteuer-Identifi­kations­nummer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE252855480

Angaben zur Berufs­haftpflicht­versicherung

Name und Sitz der Gesellschaft:
Mannheimer Versicherung Aktiengesellschaft
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Geltungsraum der Versicherung:
Deutschland

Redaktionell veranwortlich

Olaf Pokorny
Stämmes­äcker­straße 3
72762 Reutlingen
Deutschland

EU-Streit­schlichtung und Universal­schlichtungs­stelle

Da sich mein Angebot nicht an Verbraucher richtet, bin ich nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bzw. der Universalschlichtungsstelle teilzunehmen.

Weitere Informationen zur Verbraucherschlichtung finden Sie auf der Streitschlichtungsplattform der EU (OS-Plattform) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr und auf der Seite der Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein unter https://www.verbraucher-schlichter.de.

Quelle: https://www.e-recht24.de

Lizenz­bedingungen

Alle Rechte sämtlicher Inhalte (Fotografien, Texte, Grafiken usw.) unter den Domains olaf­pokorny.de und backstein­geschichten.de sind grundsätzlich immer dem Urheber der jeweiligen Werke vorbehalten!

Im Sinne einer „Fair-Use-Policy” (angemessene Verwendung) ist es jedoch gestattet, diejenigen Fotografien, Videos und Texte, deren Urheber ich bin und die ich in meinem Blog „Backsteingeschichte:n“ oder in sozialen Medien veröffentliche, oder über den Kundenbereich (Login) in entsprechend gekennzeichneten Alben zur Verfügung stelle, im Internet zu teilen, weiter zu verbreiten sowie für kulturelle und wissenschaftliche Zwecke zu nutzen, sofern dem keine sonstigen rechtlichen Einschränkungen entgegen stehen – wie z. B. Persönlichkeitsrechte, Markenrechte usw. – und nur solange die Nutzung keinerlei wirtschaftliche oder kommerzielle Interessen verfolgt. Zu dieser erlaubten, nicht-kommerziellen Nutzung zählt z. B. auch die Nutzung in Blogs oder durch gemeinnützige Vereine und Organisationen, die Einnahmen lediglich zur Deckung ihrer Ausgaben erzielen, jedoch keine eigenen Gewinnerzielungsabsichten verfolgen. Im Zweifelsfall bitte ich um Rückfrage, ob eine beabsichtigte Nutzung im Rahmen dieser Fair-Use-Policy möglich ist.

In jedem Fall untersagt ist die Nutzung der Werke für rechtswidrige Zwecke sowie für pornographische, extremistische, Gewalt verherrlichende, rassistische, diskriminierende, beleidigende, diffamierende oder sonstige menschenrechtsverletzende Zwecke.

Bei jedweder Nutzung meiner Werke außerhalb der Domains olaf­pokorny.de und backstein­geschichten.de haftet ausschließlich der Nutzer der Werke für sämtliche Schäden und Forderungen die z. B. aus der Verletzung von Rechten Dritter, wie etwa Marken- oder Persönlichkeitsrechten, resultieren. Dies gilt ebenso, wenn die Nutzung auf externen Seiten auch nur mittels Einbindung der Original-Quellen (z. B. innerhalb von <iframe>-Bereichen) erfolgt.

Gemäß § 13 Urhg ist bei jeder erlaubten Nutzung meiner Werke ein Urheberrechtsvermerk z. B. in der Form „Foto: Olaf Pokorny“, bzw. „Autor: Olaf Pokorny“ am Werk anzubringen sowie nach Möglichkeit ein Link zur Quelle des Werkes.

Werke, die ich in sozialen Netzwerken teile, unterliegen darüber hinaus den jeweils dort geltenden Nutzungsbedingungen.

Die Nutzung meiner Werke außerhalb des Internets, z. B. in gedruckter Form oder auf Datenträgern, sowie jegliche Nutzung in Verbindung mit politischen Parteien, ist ausschließlich nur mit meinem vorherigen schriftlichen Einverständnis gestattet.

Mit der Nutzung meiner Werke erkennt der Nutzer die oben genannten Bedingungen vollständig an. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Fotografien im Kunden­bereich

Die im Kundenbereich (Login) hinterlegten Fotografien sind – sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde – ausschließlich nur zur Ansicht und zur Bildauswahl durch den jeweiligen Kunden bestimmt. Weitergehende Nutzungsrechte an diesen Aufnahmen werden nicht übertragen.

Der versehentlich oder sogar illegal erlangte Zugang zu einem oder mehreren geschützten Kundenbereichen berechtigt ebenfalls nicht zur Nutzung der hinterlegten Aufnahmen oder ggf. sonstigen Daten (z. B. Namen, E‑Mail-Adressen usw.). Bei Bekanntwerden derartiger Verstöße behalte ich mir rechtliche Schritte ausdrücklich vor.